Zwei Meister für die Faustkämpfer Mönchengladbach

Intensives Training zahlt sich aus, so auch bei den Boxmeisterschaften Rhein-Ruhr-Wupper am Wochenende in der Sporthalle Am Ringerberg.

Volles Haus und tolle Kämpfe sahen die Zuschauer und waren begeistert von den Mönchengladbacher Boxern. Leider kamen nur zwei zum Einsatz, dafür wurden aber auch zwei Siege eingefahren. Der MG-Jugendliche Samvel Mamikonyan (64 kg) ließ Leo Kwiecien aus Heiligenhaus nicht aus dem Auge, boxte im Vorwärtsgang und traf mit der linken und rechten Geraden. Kwiecien mischte zwar kräftig mit, hatte aber den ständigen Angriffen des Mönchengladbacher Kämpfers nichts entgegen zu setzen. Nach 3 Runden hieß S. Mamikonyan klarer Punktsieger. Eines der besten Kämpfe zeigte der zweite Mönchengladbacher Boxer, Marino Lüppe in der 69 kg Klasse. Es hat sich schon in den Vorrunden abgezeichnet, dass Marino einen riesen Schritt nach vorne gemacht hat. Er zeigte einen technisch und kämpferisch sauberen Kampf gegen Manny Antiporda aus Hilden. Ob im Nahkampf oder aus der Distanz, Marino war stets der bessere Boxer und das über drei Runden. Die Bekanntgabe des Siegers war nur noch eine Formsache. Trainer Waldemar Altergott war stolz auf seinen Schützling, hatte er ja im Vorfeld sehr intensiv mit Ihm gearbeitet.

Im Januar beginnen die Niederrhein Meisterschaften, da werden die Faustkämpfer Mönchengladbach wieder mit sechs Boxern dabei sein.