NRW-Meisterschaften

Bei den diesjährigen NRW-Meisterschaften, die selbstverständlich nach strengen Sicherheits- und Hygienevorschriften ausgetragen wurden, boxten drei Mönchengladbacher um die Meisterschaftstrophäen mit und zeigten hervorragende Leistungen. Nach sieben Monaten wieder im Boxring zu stehen, sei ein schönes Gefühl, so die Kämpfer einstimmig.

Im Jugendbereich boxte Samvel Mamikoyan, 60 kg, gegen Andreas Boos aus Bad Honef auf Augenhöhe. Obwohl der Mönchengladbacher seinen Kontrahenten permanent unter Druck setzte, reichte es nicht ganz zum Sieg. A. Boos siegte mit 2:1 nach Punkten.

Samvel mit Trainer Oleg Ginkel

Besser machte es Lisa Puri gegen Leah Knieps (Colonia Köln). Lisa Kempin, mehrfache deutsche Meisterin, übernahm vom ersten Gongschlag an die Regie im Ring, boxte stets im Angriffsmodus und ließ ihrer Gegnerin keine Verschnaufpause. Es war schön anzusehen, wie die Mönchengladbacherin schnell, konzentriert und genau ihre Treffer setzte. Am Ende war natürlich Lisa Puri Siegerin nach Punkten.

Lisa Puri mit Trainer und Vater Jochen Kempin

Am schwersten hatte es Elah Al-Maghamseh, der im letzten Jahr aus Münster zu uns kam. Elah hatte mit Davit Avltisjan einen alten Bekannten vom BZ Münster als Gegner. Sie boxten im Mittelgewicht (75 kg) und obwohl der Münsteraner einen Kopf größer war, ließ sich Elah nicht einschüchtern. Unter die Deckung seines Gegners zu kommen und Körpertreffer zu setzen, war die Devise und das gelang in der ersten Runde hervorragend. Es entwickelte sich ein ausgeglichener Kampf, beide Boxer punkteten, aber Elah konnte dann am Schluss den langen Armen seines Gegners nicht mehr ausweichen. Der Punktsieg ging an den Münsteraner.

Elah im Ring mit Trainer Oleg Ginkel