Oliver Ginkel im Finale der NRW-Meisterschaften

Auch im zweiten Halbfinale der NRW-Meisterschaften in Hilden wurden den Zuschauern viele spannende Kämpfe geboten. Auch der Kampf zwischen dem Mönchengladbacher Mittelgewichtler Oliver Ginkel und Jonathan Zumbe aus Köln gehörte zweifelsohne dazu. Am Ende konnte Oliver als Sieger nach Punkten den Ring verlassen, aber die Entscheidung war lange offen.

Immer wieder konterte der Rechtausleger aus Köln und boxte sehr variabel, aber Oliver überzeugte durch seine gute Deckung und explosive Kombinationen.  Er schlug öfter und kam immer wieder  mit seiner rechten Geraden durch.

Wir dürfen uns alle auf das Finale der NRW-Meisterschaften am kommenden Samstag in Köln freuen. Oliver wird dort gegen den Talo Samir vom BC Vorwärts Bielefeldt boxen und seine Chancen auf den Sieg stehen nicht schlecht.