Oliver Ginkel im Halbfinale der NRW-Meisterschaften

Es waren spannende Kämpfe in der Vorrunde der NRW-Meisterschaften in Gelsenkirchen. Auch Mönchengladbacher Faustkämpfer Oliver Ginkel zeigte sein ganzes boxerisches Können und besiegte nach Punkten Mustapha Amadu aus Aachen. Am kommenden Samstag, den 01.07.2017 boxt Oliver in Hilden gegen Jonathan Zumbe von Colonia Köln.

Vor dem Kampf in Gelsenkirchen glaubten viele sogar an ein frühzeitiges Ende des Kampfes, denn Oliver kann sehr hart schlagen und gehört seit der gewonnenen Niederrhein-Meisterschaft zu dem Kreis der Favoriten auf den NRW-Meistertitel. Jedoch ging der Kampf über drei hart umkämpfte Runde, denn Mustapha kämpfte mutig mit und verteidigte clever. Letztendlich konnte er bei den harten Schlagserien von Oliver nicht dagegen halten und verlor nach Punkten.

Den gesamten Kampf könnt ihr hier ansehen:

Runde 1:

1. Runde – entscheidet mal für euch selbst wer gewonnen hat

Posted by MLK Team on Sonntag, 25. Juni 2017

Runde 2:

2. Runde – wem gebt ihr diese Runde?

Posted by MLK Team on Sonntag, 25. Juni 2017

Runde 3:

3. Runde – wer hat diese Runde für sich entschieden? …dem Gegner die Hände festhalten wird übrigens nicht gewertet🤓…also normalerweise 🤣

Posted by MLK Team on Sonntag, 25. Juni 2017