Oliver Ginkel – Niederrheinmeister der Männer im Mittelgewicht

Gegen den Oberhausener Serhat Parlak ließ Oliver auch im Finale der Niederrheinmeisterschaften, die am letzten Samstag in Hilden ausgetragen wurden, nichts anbrennen. Er war fest entschlossen auch an diesem Kampftag den Boxring als Sieger zu verlassen. So war dann auch sein Auftritt, aggressiv mit viel Druck bestimmte er den Kampf. Parlak begann äußerst verhalten, was blieb ihm auch Anderes übrig, denn der Mönchengladbacher marschierte nach vorn und traf nach belieben. Der Oberhausener wehrte sich im Rückwärtsgang, konnte Ginkel aber nicht stoppen. Am Ende waren sowohl die Zuschauer als auch die Punktrichter überzeugt und der Punktsieg war einstimmig.

Jetzt hoffen wir, das Oliver auch die NRW-Meisterschaften, die im Juli stattfinden, erfolgreich gestaltet und sich damit für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.