Niederrhein-Meisterschaften der Amateurboxer in Mönchengladbach

Am Samstag, 13. Mai 2017 startet die zweite Vorrunde zur Niederrhein-Meisterschaften der Amateurboxer.

Die Faustkämpfer Mönchengladbach sind diesmal die Ausrichter der Veranstaltung. Drei Möchengladbacher Boxer werden in der Sporthalle Am Ringerberg 11 in den Ring steigen und das Erreichen der Endrunde anstreben.

Der der 15 jährige Edwin Keller boxt in der 60 kg Klasse und ist ein talentierter Sportler, der zuletzt an den Deutschen Jugendmeisterschaften teilgenommen hat. Ehrgeizig, fleißig und gut vorbereitet wird Edwin Keller von den Trainern Waldemar Altergott und Oleg Ginkel hoch eingestuft.

Marino Lippe boxt in der Männerklasse bis 69 kg. Momo, so wird er von seinen Freuden genannt, hat die erste Vorrunde erfolgreich überstanden und siegte nach Punkten. Nun will er natürlich vor heimischem Publikum als Sieger aus dem Ring steigen, um in die Endrunde zu kommen.

Nach einem Jahr Pause steigt Oliver Ginkel wieder im Ring. Oliver war als Juniorboxer Deutscher Meister (69 kg) und hat sogar an den Europameisterschaften teilgenommen. Jetzt startet Oliver in der Männerklasse, 75 kg.

Offizieller Beginn der Veranstaltung ist 16 Uhr. Vereinsmitglieder werden gebeten entsprechende früher zu erscheinen, um beim Aufbau zu helfen.