Gold und Silber bei den nachgeholten Deutschen Meisterschaften 2021 in Heidelberg

Bei den Deutschen Meisterschaften 2021, die vom 03. – 06. August in Heidelberg abgehalten wurden, waren auch unsere langjährigen aktiven Boxer Lisa Puri und Oliver Ginkel wieder am Start. Das eben beendete Turnier war die nachgeholte Meisterschaft des vergangenen Jahres, die wegen Corona verschoben werden musste.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase in ihren Vereinen konnten Lisa und Oliver an die früheren, hervorragenden Leistungen anknüpfen und die Mönchenladbacher Boxschule bestens präsentieren. So hat Lisa Puri die Goldmedaillie geholt und wurde somit Deutsche Meisterin 2021 in der Gewichtsklasse bis 54 kg. Oliver kämpfte sich auch bis zum Finale durch. Im Finalkampf in der Gewichtsklasse bis 80 kg zeigte er erneut eine starke Leistung, unterlag jedoch knapp nach Punkten und ist damit Vize-Deutscher Meister 2021.

Herzlichen Glückwunsch für diese sportliche Leistung an Lisa und Oliver, die bei den Meisterschaften auch von unseren Trainern Waldermar Altergott und Jochen Kempin begleitet wurden.

Lisa (1. v. ), Oliver (mitte), Waldemar (2. v. r.) und Jochen (links) in Heidelberg