Corona-Virus: Sporthalle noch gesperrt, kein Boxtraining

In den letzten Tagen wurden auch für den sportlichen Bereich viele Lockerungen verkündet und Kontaktbeschränkungen schrittweise und unter Beachtung der Hygienevorschriften aufgehoben. Leider treffen diese Lockerungen nicht für den Boxsport zu.

 Aus der Mittteilung der Stadt Mönchengladbach an Sportvereine:

  • Erlaubt sind jetzt der Sport- und Trainingsbetrieb im Breiten- und Freizeitsport auf öffentlichen oder privaten Freiluftsportanlagen sowie im öffentlichen Raum unter Einhaltung strikter Vorkehrungen zur Hygiene und zum Infektionsschutz. Hier ist insbesondere die Gewährleistung eines Abstands von mindestens 1,5 Metern zwischen Personen jederzeit sicherzustellen.
  • Die Nutzung von Dusch- und Waschräumen, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen sowie das Betreten der Sportanlage durch Zuschauer sind bis auf weiteres untersagt; bei Kindern unter 12 Jahren ist das Betreten der Sportanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.
  • Die oben genannten Änderungen treffen nicht auf die städtischen Turn- und Sporthallen zu, hier ist weiterhin jeglicher Sportbetrieb untersagt.

In der Konsequenz können wir nach wie vor kein Boxtraining in der Sporthalle Am Ringerberg anbieten. Nach dem Zeitplan der Landesregierung sollen die Sporthallen zum 30. Mai auch für unseren Sport öffnen. Wir informieren Euch unverzüglich über alle Kanäle, wenn es soweit ist.

Beachtet auch die Informationen des Boxverbandes NRW und des Deutschen Box-Sport Verbandes:

http://boxnrw.de/2020/05/08/wiederaufnahme-des-vereinssports-in-nrw/

https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dosb.de/Corona/UEbergangsregeln/Trainingsstandards_BVBW_DBV_Corona_Stand_05052020.pdf

Bleibt gesund und haltet euch fit.

Der Vorstand