Pokalsieger in Duisburg

Dennis Dahlmeier holt einen Pokalsieg bei den offenen Stadtmeisterschaften in Duisburg!

 

Am 12. und 13. Oktober fanden die offenen Stadtmeisterschaften in Duisburg statt. Mit dabei waren unsere Trainer Oleg Ginkel und Jafar Osman mit den Boxern Samvel Manikoyan und Dennis Dahlmeier.

Samvel kam leider nicht zum Einsatz, da sein Gegner krankheitsbedingt ausfiel. Dennis musste dagegen an beiden Tagen ran.

Sein erster Gegner, Navid Tufan aus Essen, versuchte sofort auf Angriff zu setzen, aber Dennes behielt die Übersicht und konterte geschickt. Auch die beiden nächsten Runden bestimmte der Mönchengladbacher den Kampf und gewann sicher nach Punkten.

Am Sonntag ging es dann im Finalkampf um den Pokal. Dennis hat sich natürlich auf den Sieg eingestellt, aber erst musste er sich gegen Sofian Zilbouh aus Leverkusen behaupten. Vom Gongschlag an gingen beide ein hohes Tempo. Der Mönchengladbacher erarbeitete sich Vorteile. Auch in der zweiten Runde machte Dennis Dahlmeier Druck, setzte eindeutige Treffer an Kopf und Körper. Die letzte Runde war schließlich reine Formsache, Dahlmeier siegte und erhielt den Duisburger Pokal im Mittelgewicht.

Alle Faustkämpfer MG gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung.